Bioresonanztherapie

Diese Therapie versucht über Schwingungen die körpereigene Zellkommunikation wieder in Gang zu setzen. Sie wird vor allem bei Allergien und Unverträglichkeiten eingesetzt. Jedoch unterstützt die Bioresonanztherapie den Körper grundsätzlich in den natürlichen Funktionen. In der Schulmedizin ist die Bioresonanz ebenso wie die Homöopathie nicht Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung und ist  deshalb auch nicht anerkannt. Patienten, Ärzte und Heilpraktiker berichten jedoch von sehr guten Erfolgen.

Was versteht man unter der Bioresonanztherapie (BRT)?

Die Bioresonanztherapie (BRT) ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, mit welchem ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Die wesentlichen Grundlagen der BRT werden durch die neuesten Erkenntnisse in der Quanten- und Biophysik bestätigt, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung noch nicht akezptiert.

Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte Therapie ohne Medikamente.

Der Körper kann nur funktionieren und regulieren, weil im Körper Kommunikation und somit ein Informationsaustausch zwischen den Zellen stattfindet. Inzwischen wurde nachgewiesen, dass Zellen mittel „Lichtblitzen“ miteinander kommunizieren. Sie tauschen über bestimmte Frequenzen Informationen aus.

In einem gesunden Körper funktioniert dieser Informationsaustausch ungehindert. So kann jede Zelle bzw. jedes Körperteil seine Aufgabe erfüllen.

Wie ist der Ablauf einer Bioresonanztherapie?

  1. Diagnose: Mit einem speziellen, schmerzlosen Testverfahren findet der Therapeut heraus, ob Unverträglichkeiten oder Allergien vorhanden sind, ob bestimmte Organe geschwächt sind oder ob Giftstoffe negative Auswirkungen auf den Körper haben etc. So können in vielen Fällen schnell die häufig versteckten Ursachen von Beschwerden herausgefunden werden.
  2. Therapie: In den meisten Fällen wird ein individueller Behandlungsplan erstellt und über eventuelle begleitende Maßnahmen gesprochen. Bei der Therapie mit dem Bicom Gerät werden die Elektroden angelegt und der Patient kann entspannt sitzen oder liegen. Eine Behandlung dauert gewöhnlich zwischen 30 und 60 Minuten. Die Therapie wird als angenehm empfunden und ist völlig schmerzfrei.

Welches Ziel hat die Bioresonanztherapie (BRT)?

Das Ziel der Therapie ist es, die krankmachenden Einflüsse zu vermindern und dadurch die Kommunikation im Körper zu fördern.

Die Anzahl der Behandlungen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der Patient sollte seinen Therapeuten über jegliche Veränderungen seines Befindens informieren.


Hinweis: Sämtliche Informationen zu den auf unserer Website aufgeführten Therapieverfahren sind in keinerlei Hinsicht als Heilungsversprechen anzusehen. Sie dienen ausschließlich zur Erläuterung und Information für den Patienten. Alle von uns angebotenen Therapieverfahren und deren Anwendungsgebiete werden individuell und ausschließlich mit uns in einem persönlichen Gespräch mit dem Patienten besprochen. Die Wirksamkeit der aufgeführten naturheilkundlichen Therapieverfahren, deren Methoden und unsere eingesetzten Systeme sind grundsätzlich nicht wissenschaftlich / schulmedizinisch bewiesen.